2010 – Der geschenkte Urlaub

Der Landgasthof „Rehkitz“ hat an diesem Wochenende wieder eine ganz besondere Anziehungskraft auf einige Leute, auch auf Lena und Johann Weisshaupt. Jeder glaubt, dass sie ihren Urlaub in Griechenland verbringen. Aber sie haben Angst vorm Fliegen und dort ist es ihnen auch viel zu heiß.

Da die beiden schon Stammgäste im Landgasthof sind, erklären sich Alwin und Dorthe bereit, sie für 2 Wochen unter fremden Namen im Gasthof einzutragen.

Auch Peter Weisshaupt möchte seiner neuen Freundin den romantischen Gasthof zeigen, in dem seine Eltern immer Urlaub machen.

Und als Satorius, der Arbeitgeber von Johann, der ihm die Reise nach Griechenland zum Jubiläum geschenkt hat, dieses Fleckchen für einen Seitensprung aussucht und die herrliche Waldluft dafür sorgt, dass Frau Pfusch ihren Rollstuhl nicht mehr braucht, gibt es nur noch einen, der einen klaren Kopf behält: Alwin.